Organisation entwickeln

Gemeinsam Ziele erreichen, Werte schaffen, ernten.

 

 

 

Veränderungsprozesse

Als ausgebildete Changemanagerin bringe ich keine vorgefertigten Konzepte mit, sondern erstelle mit dem, was ich vorfinde, ein Menü: Mit individueller Auswahl von Methoden zu Ihrer Zielerreichung.

 

 

Passend und schmackhaft zubereitet.

Führungskräfte-Entwicklung

Führungskräfte sind entscheidend für den Erfolg von Changeprojekten. Mit ausgewählten Trainings und Einzelcoaching unterstütze ich diese, auf dem Weg mit- und voranzugehen.

 

Gut vorbereitet leicht und frei durchatmen.

Teamentwicklung

Im Allgemeinen arbeite ich mit der jeweiligen Führungskraft. Statt langdauernde Teamworkshops durchzuführen reicht, das oft aus. 
Beispiel: Ich hatte bei einem Kunden das GO für Teammaßnahmen, Arbeit mit der Führungskraft, dem Team  und jedem Teammitglied. Nach 3 Einzelcoachingsitzungen mit der Führungskraft war das Ziel schon erreicht. 

Kostensparend  und Vertrauen bildend.

Gesundes Führen

Führungsverhalten beeinflusst die Gesundheit der Mitarbeitenden.

 In Verbindung mit Changemanagement und Gesundheitscoaching erarbeite ich auf Wunsch Konzepte zur Führungskräfte -  Entwicklung in die Richtung gesund zu führen und begleite bei der Umsetzung.

 

Kompetent und stressfrei.

KMU: Strategische Personalentwicklung 

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein/e eigene/r Personalentwickler/in oft nicht effektiv. 

Gern erstelle ich geeignete Konzepte und bin als Personalentwicklerin 1 bis 4 Tage pro Monat in Ihrem Unternehmen. Die optimale Kombination von Freiberufler und interner Vertrauensperson.

Externes frisches Knowhow verbunden mit Vertrauen durch Beständigkeit.

Konzepterstellung

Gern erstelle ich auch Konzepte für Veränderungsprozesse oder Personalentwicklung und leite Interne an, die Umsetzung selbst zu übernehmen.

Changeprozesse - Personalentwicklung - Trainings.